Ernst-Albrecht von Beauvais - Private Equity Forum NRW

Dr. Ernst-Albrecht von Beauvais

Ernst-Albrecht von Beauvais ist Mitglied der Practice Area Corporate. Er berät Mandanten in allen Fragen des Gesellschafts- und Handelsrechts. Er ist auf nationale und internationale M&A-, Private-Equity- und Venture-Capital-Transaktionen spezialisiert. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im operativen Medien- und Private-Equity-Geschäft verfügt er über ausgeprägten wirtschaftlichen Sachverstand, intensive Branchenkenntnisse und große Erfahrung im Transaktionsmanagement.

Ernst-Albrecht von Beauvais legte 1991 das 1. Staatsexamen ab und promovierte im Anschluss als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes bei Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Immenga im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht. 1994 erwarb er den Master of Law (LL.M.) an der Boalt Hall School of Law der University of California, Berkeley, USA. 1996 absolvierte er das 2. Staatsexamen. Von 1996 bis 1999 war Ernst-Albrecht von Beauvais in verschiedenen Positionen für den Bertelsmann-Konzern tätig. Von 1999 bis 2002 war er Partner und Investment Director bei CEA Capital Partners, einem auf die Medien- und Kommunikationsbranche fokussierten internationalen Private-Equity-Fonds.

2003 trat Ernst-Albrecht von Beauvais als Partner in das Düsseldorfer Büro von Taylor Wessing ein.

Ernst-Albrecht von Beauvais ist Mitglied des Vorstands des Private Equity Forums NRW e.V., Düsseldorf. Er ist Mitherausgeber der zweiten Auflage des im C.H. Beck Verlag in Anfang 2014 erscheinenden Praktikerhandbuchs „Fremdfinanzierung für den Mittelstand“ sowie des ebenfalls im C.H. Beck Verlag in 2010 erschienenen Rechtshandbuchs „Private Equity“.