Verena Bentele

Neujahrsempfang des Private Equity Forums NRW am 14.01.2016

„Mit Urvertrauen zum Welterfolg“ – Spitzensportlerin Verena Bentele zu Gast

Liebe Geschäftspartner,

kalendarisch ist das Jahr 2015 zwar längst noch nicht zu Ende, planerisch laufen die Vorbereitungen zu unserem Neujahrsempfang 2016 indes bereits auf Hochtouren.

Ganz besonders freuen wir uns, mit der als „erfolgreichste Behindertensportlerin der Welt“ bezeichneten Spitzenathletin Verena Bentele, einen ganz außergewöhnlichen Talkgast gewonnen zu haben. Verena Bentele ist vierfache Weltmeisterin und zwölffache Paralympics-Siegerin im Biathlon und Langlauf, wurde u.a. mit dem Bambi in der Kategorie Sport und dem „Sport-Oscar“ ausgezeichnet und ist seit 2014 Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen.

Sprechen möchten wir mit Frau Bentele über Spitzenleistungen und Grenzerfahrungen, Erfolge und Rückschläge, Mut und Selbstmotivation, Teamfähigkeit und Leistungsdruck. Denn ob Sport oder Beruf: dies sind die Aspekte, mit denen Sportler als auch Unternehmer umzugehen haben und die uns trotz unserer Unzulänglichkeiten und Handicaps – mit der richtigen Grundhaltung – über unsere Grenzen hinauswachsen lassen.

In guter Tradition werden wir unseren Neujahrsempfang wieder mit einer kleinen Bestandsaufnahme sowie einem Ausblick auf das kommende Jahr für unsere Branche beginnen. Mit Dörte Höppner, der Chefin des europäischen PE-/VC-Verbands InvestEurope (ehem. EVCA) bleiben wir auch hier in der Champions League und sind gespannt, was sie uns über die Umfeldbedingungen in der „Private Equity-Arena“ berichten wird.

Zu Recht darf unser Neujahrsempfang 2016 somit als besonderes Highlight zum Jahresauftakt bezeichnet werden, zu dem wir Sie bereits heute sehr herzlich einladen

am 14.01.2016
Beginn ist um 17.30 Uhr, Einlass um 17.00 Uhr

Mit Blick auf die nur begrenzt zulässige Teilnehmerzahl empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung!

Schon heute freuen wir uns auf Ihr Kommen und eine rege Diskussion.

Für den Vorstand,
Wolfgang Lubert
Rolf Brodbeck
Peter Kroha

Anmeldeschluss:

08.01.2016

Präsentation anfordern

Die Präsentation von Frau Höppner erhalten Sie per E-Mail bei Frau Lubert.

Veranstaltungsort

IKB Deutsche Industriebank AG,
Wilhelm-Bötzkes-Str. 1, 40474 Düsseldorf

Infos zum Parken

Nahe gelegene Parkplätze finden Sie entweder unter der Theodor-Heuss-Brücke oder direkt am Rhein. Die Tiefgarage der IKB steht uns leider nicht zur Verfügung!

Bild: Creative Commons CC BY-SA 3.0 cducsu via @wikimedia commons