Steffen Bolz - Private Equity Forum NRW

Steffen Bolz

Steffen Bolz ist Gründungsgesellschafter der WESTFALENFINANZ. Seine langjährige Industrieerfahrung einerseits und die Beratungstätigkeit im Transaction Service andererseits ermöglichen Steffen Bolz nicht nur eine prozessuale sondern auch eine strategische Sichtweise auf die Transaktion. Als M&A-Experte mit einem profunden Verständnis für beide Seiten versteht er es, die Projekte vom Anfang bis zum Abschluss professionell zu begleiten.

Vor der Gründung der WESTFALENFINANZ war Steffen Bolz in leitender Position in verschiedenen produzierenden Unternehmen im Bereich Finanzen, M&A und Strategie tätig. Darüber hinaus war er Projektleiter bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Transaction Services. Während dieser Zeit führte er zahlreiche Transaktionen sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite in den verschiedensten Branchen durch.

Nach seinem Studium an der International School of Management mit dem Schwerpunkt Controlling und Finanzen vertiefte Steffen Bolz seine Expertise durch einen MBA an der University of Stellenbosch, Südafrika.