Dr. Guido Krüger

Dr. Guido Krüger ist Partner bei BEITEN BURKHARDT in Düsseldorf, Mitglied des Leitungsausschusses und Leiter der Praxisgruppe Restrukturierung, Sanierung & Insolvenz. Sein Tätigkeitsbereich umfasst Restrukturierung, M&A sowie Stiftungsberatung, Unternehmensnachfolge- und steuerrechtliche Beratung. Er berät seine nationalen und internationalen Mandanten insbesondere bei bilanziellen Restrukturierungen als auch im Bereich der Schnittstellen zum Gesellschaftsrecht, Steuerrecht und M&A. Er ist Lehrbeauftragter an der Bergischen Universität Wuppertal Schumpeter School of Business and Economics, Fachbereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensbewertung, Unternehmensfinanzierung und Banken.

Dr. Guido Krüger studierte Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften an den Universitäten Kiel und Genf und wurde im Jahr 1988 zur Anwaltschaft in Deutschland [Fachanwalt für Steuerrecht 1996] zugelassen. 1990 baute er die eigene Kanzlei auf, zuletzt war er Gründer der Kanzlei Krüger Putz von Döllen. Vor seinem Eintritt bei BEITEN BURKHARDT war er Partner bei Taylor Wessing. Seit 2003 ist er bei BEITEN BURKHARDT als Partner tätig.