Markus Krückemeier - Private Equity Forum NRW

Markus Krückemeier

Markus Krückemeier, Jahrgang 1969, ist seit 2000 Investment-Manager und seit 2001 Prokurist der S-UBG Gruppe. Von 1997 bis 200 war er Prüfungsassistent (zuletzt Prüfungsleiter) bei Deloitte&Touche GmbH, Düsseldorf.
Schwerpunkt der Tätigkeit war die Prüfung internationaler Konzerngesellschaften nach US-GAAP und IFRS sowie die Begleitung von Corporate-Finance-Aufträgen im Rahmen von internationalen M&A-Aktivitäten (z.B. Kauf der Mannesmann AG durch Vodafone Group). Während seiner Zeit bei der S-UBG Gruppe war er maßgeblich beteiligt an der Etablierung der Seed Fonds Aachen mit heute 15 Beteiligungen. Seit Juli 2011 ist Markus Krückemeier Geschäftsführer der Management-Gesellschaft des Seed Fonds Aachen. Darüber hinaus hat er noch eine Position als Mitglied des Aufsichtsrates der Aixigo AG, Aachen und als Aufsichtsratsvorsitzender der Trovarit AG inne.

Herr Krückemeier machte seinen Dipl.-Ing. (Masch.-Bau) an der TU München (bis Vordiplom) und beendete sein Studium als Dipl. Wirtsch.-Ing. (Fachrichtung Maschinenbau) an der TU Darmstadt.