Baker Tilly berät GESCO SE bei der Übernahme der Eckart GmbH
Strategische Erweiterung des Portfolios: Die GESCO SE übernimmt den hessischen Antriebstechnik-Spezialisten Eckart GmbH. Ein Baker Tilly-Team hat die Transaktion in den Bereichen Finanzen, Recht und Steuern begleitet.
Die internationale Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Baker Tilly hat die GESCO SE, eine Unternehmensgruppe mit markt- und technologieführenden Unternehmen der Investitionsgüterindustrie, bei der Übernahme der Eckart GmbH beraten. Das Baker Tilly-Team begleitete die Transaktion mit Financial, Legal sowie Tax Due Diligence und unterstützte bei der Erstellung des Kaufvertrags und bei den Kaufvertragsverhandlungen.
Mit der Übernahme der Eckart GmbH stärkt die GESCO SE ihr Segment „Industrial Assets & Infrastructure“ und setzt damit ihre Wachstumsstrategie konsequent um. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Über die GESCO SE
Die GESCO SE ist eine börsennotierte Industriegruppe, die institutionellen und privaten Anlegern Zugang zu einem Portfolio von Hidden Champions des industriellen Mittelstands bietet. Die Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Materials Refinement & Distribution, Lifescience & Healthcare sowie Industrial Assets & Infrastructure tätig.
www.gesco.de
Über die Eckart GmbH
Die Eckart GmbH mit Sitz in Schlüchtern (Hessen) ist ein Spezialist für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von hydraulischen Schwenkmotoren, Drehantrieben, Armaturenantrieben sowie Hub-Schwenkeinheiten. Mit ca. 140 Mitarbeitenden erzielt das Unternehmen jährlich einen Umsatz von rund 20 Millionen Euro und zeichnet sich durch eine hohe Wertschöpfungstiefe sowie eine nachhaltige operative Ertragskraft aus.
www.eckart-hydraulics.com