Logo Osborne Clarke

Osborne Clarke berät naturalX Health Ventures bei Investment in mybacs

Die internationale Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke hat naturalX Health Ventures, den Venture-Capital-Arm der Schwabe Gruppe, bei der Investition im Rahmen einer Series-A-Finanzierungsrunde in das Nahrungsergänzungsmittel-Start-up mybacs beraten.

mybacs hat sich zum Ziel gesetzt, den Gesundheitsmarkt rund um das menschliche Mikrobiom zu revolutionieren. Dabei setzt das Unternehmen mit Sitz in München und im Schweizer Zug auf synbiotische Nahrungsergänzungsmittel, die durch ihre Formulierung aus spezifisch ausgewählten Bakterienkulturen, Präbiotika, Mineralstoffen und Vitaminen auf die individuellen Bedürfnisse und Einsatzbereiche der Konsumenten ausgerichtet sind.

2018 von Sebastian Wahl und Carl-Philipp von Polheim gegründet, hat das Unternehmen nun erfolgreich seine Series-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Insgesamt stellten die Investoren ein Kapital von EUR 5.6 Millionen zur Verfügung. Neben naturalX Health Ventures waren zudem noch Wenvest Capital und SevenVentures sowie die Altinvestoren Global Founders Capital (GFC) und Joyance Partners beteiligt.