Hannes Hinteregger - Private Equity Forum

Hannes Hinteregger

Hannes Hinteregger ist Gründungspartner von Avedon Capital Partners und war zuvor Investment Direktor bei der Vorgängergesellschaft NIBC Capital Partners. Avedon etabliert sich in Deutschland und den Niederlanden als führender Wachstumsinvestor mit 16 Eigenkapitalbeteiligungen und mehr als ein Dutzend Add-Ons aus den letzten beiden Fonds seit 2007.

Hannes Hinteregger ist für die gesamten Aktivitäten in Deutschland verantwortlich. Er startete seine Karriere bei Daimler Chrysler als Manager in der strategischen Planung für Mercedes-Benz Passenger Cars & Smart. Anschließend ging er als Investment Manager zur IKB Private Equity GmbH und konzentrierte sich auf Investitionen in der Automobil-, Fertigungs- und der IKT-Industrie.
Er hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wien studiert und erwarb einen MBA an der Rotterdam School of Management mit Schwerpunkt Finanzmanagement.