startupcon 2017

StartupCon am 11.10.2017

wo Gründer(innen) auf Corporates und Investoren treffen

Woran liegt es jetzt, dass wir uns inzwischen gefühlt vor Startup-Veranstaltungen nicht mehr retten können?
Beginnt die Vielzahl der über das ganze Land verteilten Startup- und Digitalisierungsinitativen zu greifen?
Ist es der gerade heiße Wahlkampfendspurt? Präsentieren sich doch alle Parteien inzwischen gerne auch mit Startups.
Haben es die Corporates jetzt wirklich verstanden, dass sich das Innovationsrad immer schneller dreht und Innovation zunehmend auch von Außen auf etablierte Unternehmen trifft?
Oder ist es die nächste Staffel DHDL, die das Thema Gründen in Wohnzimmer transportiert, in denen bisher völlig andere Themen im Fernseher liefen?

Egal! Wir können nicht genug machen, um wieder wirtschaftliche Dynamik in die deutsche Wohlfühl- und Komfortzone zu bringen:

Am 11. Oktober 2017 findet die 4. StartupCon von 9.00-19.00 Uhr in der Kölner LANXESS Arena statt.

Und darum engagieren wir uns als Private Equity Forum wieder gerne für die StartupCon:

  • Netzwerken wird groß geschrieben und das in einem ausgewogenen Mix von Gründern, Corporates und Investoren.
  • Der Veranstaltungsort ist Köln.
  • An der Rheinschiene entwickelt sich zunehmend eine ernstzunehmende und nachhaltige Startup-Szene.

Ob die vom Veranstalter prognostizierten 5.000 Gäste begrüßt werden können, bleibt abzuwarten. Aber rund 500 nationale und internationale Early Stage-Startups präsentieren sich mit vielfältigen Konzepten aus den Bereichen Mobility, Technology, Finance, Insurance, Commerce, Life Science, Lifestyle sowie Services.

Rund 200, oft sehr prominente Referenten findet man auf Bühnen und in Talkrunden. Eine Startup-Expo mit 100 Ausstellern, One-to-One-Pitches, Workshops und ein Hackathon vervollständigen die Agenda (mit den doch immer notwendigen Buzz-Words).

Allein von den Zahlen ein Mega-Event. Und das Private Equity Forum wird auch mit unserem PEFcast vor Ort sein: präsentieren und berichten. Wir freuen uns darauf!

Veranstaltungsort

Lanxess Arena
Willy-Brandt-Platz 3, 50679 Köln

Bild: unter einer Creative Commons 0 Lizenz