Wolfgang Lubert - Private Equity Forum NRW

Wolfgang Lubert

Wolfgang Lubert ist Gründer und Geschäftsführer der Düsseldorfer EnjoyVenture Management GmbH, einer auf Frühphasenfinanzierung von Technologie-Start Ups spezialisierten Venture Capital Gesellschaft. Neben der Betreuung des Portfolios in allen unternehmerischen Herausforderungen der Gründungsphase von der systemischen Vertragsgestaltung bis hin zum Verkauf liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt insbesondere auch in der Organisation von Folgefinanzierungsrunden.

Zuvor war er 13 Jahre bei der IKB Deutsche Industriebank AG tätig, wo er den Geschäftsbereich Venture Capital aufbaute und verantwortete.
Wolfgang Lubert ist Mitgründer und seit 2002 Vorstandsvorsitzender des Private Equity Forum NRW e.V.. Darüber hinaus nimmt er mehrere Beirats- und Aufsichtsratsmandate wahr, u.a. bei der NRW.BANK, Düsseldorf.

Mit über zwanzigjähriger VC-Praxis und vielen erfolgreichen Transaktionen zählt Wolfgang Lubert heute zu den führenden Experten der Branche. Mit seiner vielfältigen Erfahrung zeichnet er sich vor allem durch sein einschlägiges Finanzierungs- und Umsetzungs-Know-how aus.