PPR & Partner Logo

PPR & PARTNER beraten Goeken backen

PPR & PARTNER hat den Inhaber der ostwestfälischen Filialbäckerei Goeken backen, Herrn Benedikt Goeken, bei der Eingehung einer strategischen Partnerschaft mit der AUCTUS Capital Partners AG (AUCTUS) umfassend rechtlich beraten.

Gegenstand der Transaktion waren der Verkauf eines 60%-Anteils an der Goeken backen GmbH & Co. KG, eine Option auf eine Beteiligung des Herrn Goeken an der von AUCTUS gemanagten Bäckereien-Holding, zu der künftig auch Goeken backen gehören wird, sowie eine Kaufoption betreffend den Produktionsstandort von Goeken backen in Bad Driburg zugunsten von AUCTUS.

Herr Benedikt Goeken soll nach dem Vollzug der Transaktion, der noch unter dem Vorbehalt der Kartellfreigabe steht, sowohl auf Ebene von Goeken backen als auch auf Ebene der Bäckereien-Holding in der Geschäftsleitung tätig sein.

Weitere Informationen auf www.goekenbacken.de