Rautenberg & Company berät die OVAG bei der Gründung einer strategischen Partnerschaft mit firstcolo für ein hochmodernes Rechenzentrum in Rosbach vor der Höhe.

Das Team von Rautenberg & Company hat die Oberhessische Versorgungsbetriebe AG (OVAG) bei der Gründung einer strategischen Partnerschaft mit der firstcolo Gruppe (firstcolo) für ein hochmodernes Rechenzentrum in Rosbach vor der Höhe beraten. Das Signing der Transaktion hat im Februar 2026 stattgefunden.

firstcolo und OVAG bündeln ihre Kräfte für ein bedeutendes Infrastrukturprojekt in der Wetterau: Das hochmoderne 24 MW Rechenzentrum wird KI- und High-Performance-Computing-Anwendungen ermöglichen und sichere digitale Infrastruktur, direkte Anbindung und nachhaltige IT-Kapazität für deutsche und internationale Unternehmen bereitstellen.

OVAG versorgt die Menschen in der Region seit über 110 Jahren zuverlässig mit Energie und Wasser. Neben Strom für rund 500.000 Menschen in über 60 Städten und Gemeinden stellt die OVAG auch Gas und Wärme bereit. Das Unternehmen ist durch Investitionen in Wind- und PV-Projekte zudem seit Jahrzehnten Vorreiter für erneuerbare Energien.

firstcolo mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein führender Betreiber hochmoderner Rechenzentren. Seit der Gründung im Jahr 2007 bietet firstcolo maßgeschneiderte IT-Infrastrukturlösungen an, von Colocation und Serversystemen bis zu Managed Services und Cloud-Lösungen. Über 400 Kunden vertrauen dem 80-köpfigen Expertenteam bei der nachhaltigen Gestaltung der digitalen Zukunft.

Im Rahmen unseres integrierten Ansatzes hat das Team die OVAG den gesamten Prozesses hindurch als M&A Lead Advisor unterstützt und eine Commercial Due Diligence erstellt