Joachim Fiedler - Fidlock

Interview mit Joachim Fiedler im PEFcast

Die ersten Anmeldungen für den Neujahrsempfang 2018 des Private Equity Forums gehen in der Geschäftsstelle ein. Wie Wolfgang Lubert im Interview während des vergangenen Empfangs bereits ins Mikrofon des PEFcast sagte: „Nach dem Empfang ist vor dem Empfang.“ Und mit dem Abschluss des letzten Empfangs gehen Ideen- und Gastsuche auf Hochtouren. Somit schauen auch wir bereits jetzt auf den Beginn des kommenden Jahres und auf einen besonderen Gast.

Am 15.01.2018 freuen wir uns auf Joachim Fiedler.

Joachim Fiedler ist ein Unternehmer, der seine Karriere als Profimusiker begann und dessen Suche nach einer Lösung zum Transport seines Cellos per Fahrrad zur Erfindung eines die Welt revolutionierenden Verschlusses führte.

Seine Produkte öffnen und verschließen heute weltweit Millionen von Taschen, Helmen, Schuhen, Outdoor-Artikeln und vieles mehr. Die geistige Idee von Joachim Fiedler ist mit über 200 Patenten geschützt. Die Finanzierung mit Venture Capital überstieg die zunächst geschätzten paar Hunderttausend Euro zuletzt um das Zehnfache.

Und: Sein Unternehmerleben hat nach dem im Juli erfolgten Exit eine neue berufliche und persönliche Dimension erreicht.

Podcasts zum Kennenlernen

Auf dem Neujahrsempfang wird Joachim Fiedler im Dialog mit Wolfgang Lubert aus seinem Leben berichten. Zur Vorbereitung auf diesen Abend haben wir 4 Podcast-Folgen produziert, die wir Ihnen herzlich empfehlen.
Die Folgen werden Stück für Stück veröffentlicht, so dass Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung in den Genuss kommen.

PEF010: Joachim Fiedler Profimusiker und Unternehmer – eine kreative Symbiose


 

Die weiteren Folgen werden an dieser Stelle ergänzt, nachdem sie veröffentlich wurden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.