Arndt Rautenberg | Private Equity Forum NRW

Arndt Rautenberg

Arndt Rautenberg ist Gründer und Managing Partner von Rautenberg & Company. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von Finanzinvestoren und deren Portfoliounternehmen sowie Konzernen. Seine besondere Kompetenz liegt in Corporate Finance / M&A ebenso wie in der Strategieentwicklung und -umsetzung.

Nach dem Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management und der Georgetown University begann seine berufliche Laufbahn 1994 bei der Boston Consulting Group. Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit zwei Partnern eine Technologieberatungs- und Beteiligungsfirma, die er später erfolgreich an Sapient, einen an der NASDAQ gelisteten Technologiekonzern mit Sitz in Cambridge (USA) verkaufte. Nach mehreren Jahren als Vorstandsmitglied von Sapient wurde Arndt zum Chief Strategy Officer der Deutschen Telekom ernannt, wo er sowohl für die Strategieentwicklung des Konzerns als auch für das Portfoliomanagement verantwortlich war.

Seit seinem Ausscheiden im Jahr 2007 hat sich Arndt darauf konzentriert, Finanzinvestoren ebenso wie Strategen in allen Phasen einer Transaktion zu beraten.