Markus Rieger | Private Equity Forum NRW

Markus Rieger

Markus Rieger, Jahrgang 1968, ist Gründer und Vorstand der GoingPublic Media AG sowie Geschäftsführer der Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Bayerischen Vereinsbank. Nach seinem anschließenden Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München gründete er die GoingPublic Media AG. Seit einem Management-Buy-Out im April 2015 ist er auch wieder Hauptgesellschafter.

Von 2015 bis 2020 war er Leiter der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Mergers & Acquisitions e.V. Ehrenamtlich engagierte er sich insgesamt acht Jahre (2012-2019) für den Verband DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. als Vorstandsmitglied im Regionalkreis München/Südbayern. In den vergangenen 20 Jahren bekleidete er zudem mehrere Aufsichtsrats- und Beiratsmandate bei mittelständischen Unternehmen.