Marcel Hermann | Private Equity Forum NRW

Marcel Hermann

Marcel Hermann studierte bis 2010 Wirt.-Ing. an der RWTH Aachen und machte 2016 seinen MBA an der WHU Otto Beisheim Business School neben dem Beruf.

Vor der Gründung von SOZIUS Mittelstand Invest hat Herr Hermann mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Industrien gesammelt. Er startete seine Karriere als Assistent der Bereichsleitung für Kernenergieneubau bei der RWE. Nach den Ereignissen in Fukushima wechselte er 2013 nach einem Zwischenstopp in der Unternehmensberatung in die Zulieferindustrie der Energiewirtschaft. Dort baute er für Hoffmeier Industrieanlagen eine Niederlassung im rheinischen Braunkohlerevier auf. Anschließend arbeitete er als Manager Operations bei dem Finanzinvestor AURELIUS aus München. Er betreute dort Beteiligungen während der Restrukturierung und übernahm zuletzt die Geschäftsführung der LoXite.

Herr Hermann ist verheiratet und hat eine Tochter. Neben seiner Arbeit engagiert er sich bei den Ingenieuren ohne Grenzen sowie politisch. Er kocht gern und geht regelmäßig tauchen.