Urs Fischer | Private Equity Forum NRW

Urs Fischer

Urs Fischer ist Gründungspartner der SOZIUS Mittelstand Invest und koordiniert insbesondere die Investments und Finanzierungen.

Vor der Gründung von SOZIUS Mittelstand Invest hat Herr Fischer mehr als 13 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Industrien gesammelt. Er startete seine Karriere 2009 als Geschäftsführerassistent bei Bertelsmann und übernahm verschiedene Funktionen im Bereich Business Development. 2013 machte er erste unternehmerische Erfahrungen mit dem Startup Parku AG in Zürich und wechselte 2016 auf die Investorenseite als Associate Director beim Venture Capital Arm der ProSieben Gruppe. Zuletzt arbeitete er als Portfolio Manager für den Finanzinvestor AURELIUS. Er restrukturierte die Baumarktkette Silvan in Dänemark und entwickelte das Portfolio der Industriedienstleister Firmen durch strategische Zukäufe.

Herr Fischer spricht 4 Sprachen fließend und lebt mit seiner Familie in München. Er ist passionierter Segler und Kitesurfer.