Smartphone-Private-Equity-Forum

PEF Barometer für Juli 2015

Über das PEF-Barometer haben wir an dieser Stelle schon etwas geschrieben. Es bündelt die Einschätzungen von erfahrenen Marktteilnehmern, Transaktionsdaten sowie konjunkturelle Entwicklungen und Prognosen in einer monatlichen Kennzahl, die somit eine neuartige Kombination von Lagebeurteilungen seitens Private Equity-Professionals mit gesamtwirtschaftlichen Indikatoren darstellt.

Nun liegen die Zahlen für den Juli 2015 vor.

Der aktuelle Wert des PEF-Barometers für den Monat Juli beträgt:

107,8 nach 108,92 im Vormonat. Dies ist eine Veränderung von -1,0 %.

Der Rückgang von 1,0%-Punkte resultiert aus einem allgemeinen Rückgang beim Konjunkturindex und einem leichten Rückgang bei der Anzahl der Transaktionen. Seien wir also gespannt, wie sich die “Private Equity-Industrie” weiter entwickelt. Wir werden Sie hier im Blog weiter auf dem Laufenden halten.

Darüber hinaus werfen wir ja auch stets einen Blick in die Medienwelt und die mit Private Equity und Venture Capital verbundenen Themen. Auch im Juli und August 2015 war das Internet voll mit Diskussionen und Meinungsaustausch:
Weit vorne liegen dabei mit knapp 50.000  Meldungen und Berichten  zu den oftmals guten Fondsentwicklungen in allen Finanzierungsphasen, dies oftmals vor dem Hintergrund der guten konjunkturellen Entwicklung.  Auch das Thema „Berlin“ ist im Zusammenhang mit den Investments vorrangig in der Frühphase mit in den TOP 5 vorhanden.

Die meist diskutierten Themen und Schlagworte zur Private Equity Branche im Juli-August 2015

Die meist diskutierten Themen und Schlagworte zur Private Equity Branche im Juli-August 2015

Unter den ersten TOP-Quellen in der Berichtszeit liegen erneut Twitter mit großem Abstand vor den messbaren Bereichen auf Facebook sowie Google Plus. Abermals zeigt sich, das unsere Meldungen und Berichte zum Venture Capital und Private Equity Geschäft oftmals über die digitalen Kommunikationskanäle weitergetragen werden und sich verbreiten.

Private Equity Quellen Juli-August 2015

TOP Medien Quellen, die sich im Juli-August 2015 mit Private Equity oder Venture Themen befasst haben

Die mediale Stimmung zu den Themen, die uns wichtig sind,  ist also aktuell weiterhin gut, wie die Analyse der Sentiments zeigt.

Messung der medialen Stimmung in der Private Equity Branche, Juli-August 2015

Messung der medialen Stimmung in der Private Equity Branche, Juli-August 2015

Bis zum nächsten Barometer!

Bildcredits: CC0 startupstockphotos.com

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.